Konzertberichte & News

Tourbericht

Nachdem wir vor einigen Wochen zu unserem Konzert nach Jena mit dem neuartigen Sprinter fast schon überfordert waren, staunten wir nicht schlecht, als Thomas am Freitagmittag mit dem bisher längsten und nagelneuestem Sprinter am Proberaum vorfuhr.

Tourbericht

Noch etwas zerstört, zum einen von der Hitze, zum anderen vom Schlafmangel, sitze ich vor dem Ventilator und resumiere, was sich am Wochenende in Karlsruhe zugetragen hat – und da gibt es einiges zu erzählen.

Tourbericht

Wow Jena! Was war das denn? Immer noch ganz geflasht sitze ich jetzt hier um 21.30 Uhr bei angenehmen 28 Grad auf dem Balkon und darf ein paar Zeilen über dieses kranke Wochenende schreiben.  

Tourbericht

25.05.2019 – endlich war es soweit! Unsere Releaseparty zum neuen Album "Backwoods".
Nach zahlreichen Tagen des Aufbaus ließen wir es, und unser Publikum, ordentlich im randvollen Proberaum krachen. Zum Glück hatten wir noch ein Zelt davor angebaut.

Neuigkeiten

„BACKWOODS“, erscheint am 24.05.19 und das muss natürlich gefeiert werden. Am 25.05.19 steigt dafür die Release Party in unserem Proberaum in Herbertingen. Mit dabei sind Bikini Beach. Los gehts um 20.00 Uhr.

Neuigkeiten

„Mit „REMEMBER“ veröffentlichen wir heute unseren ersten neuen Song nach fünf Jahren. Gleichzeitig kündigen wir damit unser kommendes Album „BACKWOODS“, das am 24.05.19 erscheinen wird, an! Die Reise geht weiter.“

Tourbericht

Setlist drucken, Woizabier, Wulle, Bus laden und los gehts. Mit der guten, alten Horny Lulu Tour Hits Playlist im Gepäck machten wir uns von Herbertingen auf dem Weg nach Biberach. Bei Klassiker wie „Blumenkohl am Pillemann“ und „Hundi“ ist gute Stimmung natürlich vorprogrammiert.

Tourbericht

Wir haben uns mal eben die Schweißperlen aus dem Gesicht gewischt und in die Tasten gehauen, um allen, die leider nicht bei unserer Show am Freitag dabei sein konnten, zu zeigen, dass sie einiges verpasst haben.

Tourbericht

Am Freitag hatten wir unser Erstes Mal…
Also unseren ersten Auftritt im Erzgebirge, wo es außer Bergen und Wandertouristen auf den ersten Blick nicht so viel zu entdecken gibt...Aber falsch gedacht.

Tourbericht

Wenn Engen anfragt, dann kommen wir natürlich immer gerne. So auch beim diesjährigen Flow-Festival. Nach längerer Konzert- ,Probe - und der damit verbundenen Woizabier-vor-vierpause trafen wir uns frühzeitig auf ein paar Bierchen, bevor wir uns dann Richtung Engen aufmachten.

Tourbericht

Als hätten wir nichts anderes zu tun, trafen wir uns wieder einmal, zumindest Teile von uns, bei mir in meinem bescheidenen Heim, um nicht nur Fußball zu schauen, sondern auch die ersten Biere zu genießen.

Tourbericht

Dort staunten wir erstmal nicht schlecht. Der Kornhauskeller ist so ziemlich die geilste Location die wir bisher besuchten.

Tourbericht

Das hätte ich nicht gedacht, dass ich später noch von Glück sprechen würde, gefahren zu sein.

Tourbericht

Das Warten hatte ein Ende... Endlich konnten wir nach einer gefühlten Ewigkeit wieder in unseren schönen - auch etwas müffelnden - Bus steigen.

Tourbericht

Plan B Heilbronn zum Zweiten! Unvergesslich war der Auftritt vor zwei Jahren. Zwar war damals nicht so viel los, aber die Leute die da waren, haben dermaßen am Rad gedreht, so dass sich jeder noch an diesen Auftritt erinnern konnte. 

Tourbericht

Wenn die Worte "Besigheimer Winzerfest" fallen, geht für Weinkenner die Sonne auf.
Dieses Jahr kamen aber nicht nur die voll auf ihre Kosten, sondern auch Liebhaber von handgemachtem Ska-Punk.

Tourbericht

Ein Horny Lulu-Konzert in Sigmaringen? 
Klang für uns auch zuerst nach den guten alten Zeiten oder nach bloßem Wunschdenken, aber das Jugendforum Sigmaringen machte dies für uns möglich.

Tourbericht

Bereits nach 2 Songs stand die Bühne quasi unter Wasser und der Erste rutschte aus und lag dann auch schon auf dem Boden ^^  Zwei weitere sollten noch folgen..

Tourbericht

Selten hatten wir so ein gutes Zeitmanagement, ich weiß nicht woran es lag, aber wir haben es sogar geschafft, etwas früher vor Ort zu sein, als es mit dem Veranstalter abgemacht war.

Tourbericht

Die Hitze war nachmittags bereits kaum auszuhalten, als Vale begann, alle mit dem Bus einzusammeln. Doch daran lag es nicht, dass nur 4 der Hornys sich im Bus befanden..

Tourbericht

Jedem einzelnen von uns fehlte an diesen 2 Tagen das angenehme Klima im Bus, dessen Luft aus einer Mischung von Rauch und Schweiß einfach nur zum Bier trinken einlädt. 

Tourbericht

Nach vier Stunden Fahrt, inklusive 30 Sekunden Fähre, landeten wir im beschaulichen und ruhigen Dranske auf der Insel Rügen. Dort, wo sich nicht einmal mehr Fuchs und Has Gute Nacht sagen.

Tourbericht

Nachdem der Aufbau vollzogen war, standen wir auch schon an der Bar. Ich entdeckte ein kleiner Aufsteller mit der Aufschrift: WIR HABEN AUCH WULLE... Der Abend war gerettet.

Tourbericht

Bei diesem krass heißen Wetter ist es natürlich umso erfreulicher, eine defekte Klimaanlage im Bus zu haben, um mit sechs weiteren
verschwitzen Typen abzuhängen...

Tourbericht

Das hätte Toni vor 20 Minuten nicht für möglich gehalten, dass er sich über einen Strahl direkt ins Ohr freuen würde.

Tourbericht

Der Stimmung im Publikum, das wahrscheinlich zu einem großen Teil schon zu besoffen war, um sich auf das Zusammenspiel unserer beiden Gitarren zu konzentrieren, tat das aber keinen Abbruch